• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Impressionen Fotopraxis Düsseldorf

Wir müssen nicht weit reisen um interessante Motive zu finden. Fotomotive sind überall zu finden, auch in unsere Stadt Düsseldorf  und  gemeinsam können wir sie fotografieren. Der Hafen in Düsseldorf bietet nicht nur bei Nacht tolle Fotomotive, sondern auch bei Tageslicht. Architekturfotos, sowie Spiegelungen sind einige der spannenden Fotomotive die wir am Hafen und nähere Umgebung finden können. Das gehen mit offenen Augen lässt uns Motive finden, die wir im schnellen gehen übersehen würden.  In der Fotopraxis Düsseldorf gehen wir gemeinsam auf Motivsuche.  Nach einer kleinen Wiederholung der Belichtungsdreiecks ziehen wir schon los. Kameraeinstellungen und Bildgestaltung kommen zu tragen und werden intensiv geübt. Die kleinen Gruppen geben uns die Möglichkeit der individuellen Betreuung, so dass wir (wir sind 2 Trainer) bei jedem einzelnen schauen können, ob die Einstellungen passen. Sie lernen welche Kameraeinstellung trägt am besten zu ihrem gewünschtem Motiv bei. 

Unserer Fotopraxis - Fotomotive sehen, Kamera einstellen und fotografieren

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele unterschiedliche Bilder entstehen durch die verschiedenen Perspektiven. Auch wenn alle das gleich sehen und Fotografieren sind die Fotos nicht gleich. Wie kann das sein? Wir nehmen unsere Umgeben sehr individuell wahr. das was mit uns, unseren Erfahrungen und Erinnerungen verbunden ist sehen wir zuerst. Das was wir nicht mit uns verknüpfen kann "übersehen" werden. Die Fotografie kann uns dabei unterstützen neue Erfahrungen und neue Horizonte zu sehen. Der Gruppen austausch und die neuen Perspektiven sind wertvolle  Impulse um neues zu entdecken. Mit vielen Tipps und Tricks und den richtigen Kameraeinstellungen gelingen außergewöhnliche Fotos.

Die hier gezeigten Fotos sind in den Fotokursen entstanden. Ich danke den Teilnehmern für das zusenden der Fotos. Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich die Entwicklung der Bilder und die neuen Perspektiven sehe die fotografiert wurden. Auch für mich sind das immer wieder neue Impulse. Dadurch ist jeder Fotokurs anders und neu.


FOTOKURSE


KONTAKT

Haben Sie Fragen zur Fotopraxis in Düsseldorf?
Rufen Sie uns an 0211 169 71 775
schreiben Sie eine Email 
oder nutzen Sie unseren Kontaktformular

Nach oben