3 FOTOKURSE ZUM FOTOGRAFIEREN LERNEN

Grundlagen der digitalen Fotografie

Fotokurse digital fotografieren für Anfänger, bearbeiten die Grundlagen der digitale Fotografie, den sinnvollen Kameraeinstellungen für die gewünschten Effekte  bis hin zu fortgeschrittene Grundeinstellungen für schwierige Lichtsituationen, und der Fotopraxis um das gelernte zu festigen.  Mit diesen 3 Fotokursen lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der digitalen Fotografie. Die Fotokurse sind aufeinander aufgebaut. Alle Fotokurse sind inhaltlich an die Anfragen und Wünsche der Teilnehmer ausgerichtet. Fragen und Impulse werden immer wieder gerne aufgenommen.

Erfahren Sie wie das Beste aus Ihrer digitalen Kamera herausholen können!

3 Fotokurse zum Fotografieren lernen. Erfahren Sie in einfachen Schritten wie Sie zu besseren Fotos kommen.  Zum Beispiel lernen Sie im Fotokurs Bewusster Fotografieren von der gezielten Wahl des Fokus und der Wahl des Belichtungsprogrammes passend zu Ihrem Motiv. Lernen im Aufbau Fotokurs Sie am Display zu erkennen, zum Beispiel, ob Ihr Foto scharf ist und Richtig Belichtet ist. Nur so vermeiden Sie Enttäuschungen, wenn Sie Ihre Fotos am Rechner sehen. In der Fotopraxis haben Sie die Möglichkeit das gelernte intensiv zu üben und mit vielen Tricks und Tipps gute Fotos zu fotografieren.

Haben Sie Fragen zu dem Fotokurs Bewusster fotografieren? 

Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775

FOTOKURS FÜR EINSTEIGER

Bewusster Fotografieren

Schalten Sie die Programm Automatik Ihrer Spiegelreflexkamera ab. Lernen Sie un 4 Schritten Ihre Kamera und die wichtigsten Einstellungen für bessere Fotos kennen. Nach kleinen Theorie-Blöcken, setzen wir das Gelernte gleich in die Praxis um. Beim Üben in gezielten praktischen Aufgaben lernen Sie mit Ihrer Kamera umzugehen und verstehen warum welche Einstellungen sinnvoll sind. Gleichzeitig erfahren Sie wie Sie Ihr Foto spannender gestalten.

FOTOKURS AUFBAU

Aufbau Fotokurs

Erweitern die Lerninhalte des Einsteigerkurses, und festigen die Grundeinstellungen der digitalen Fotografie.  Die kurze Wiederholung wird mit gezielten Aufgaben festigt die wichtigsten Grundeinstellungen der Kamera.  Beim üben gehen wir gleich auf schwierige Lichtsituationen ein. Sie lernen wie Sie diese am besten meistern. Sie lernen die Informationen zu lesen die Sie nach jedem gemachten Foto im Display sehen können. Mit diesen Daten können Sie Enttäuschungen vermeiden.

FOTOKURS FOTOPRAXIS

Fotokurs Fotopraxis

In Fotokursen lernen sie die Grundlagen der digitalen Fotografie. Aber Übung macht den Meister und in der Fotopraxis geht es um Praxis, Praxis und mehr Praxis. Auf gemeinsamen Touren üben wir die Kameraeinstellungen zu wählen die zu den entdeckten Motiven am besten passen. Von ISO, Blende und Verschluss bis zur Bildgestaltung und vielen Tipps und Tricks. Gemeinsam gehen wir auf Motivsuche in den unterschiedlichsten Orten in Düsseldorf und Umgebung.