• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Nachtfotokurs im Duisburger Landschaftpark

Die Herausforderung im Fotokurs Spezial im Landschaftspark Duisburg ist das Vornehmen der richtigen Kameraeinstellungen im Dunkeln. Das Einstellen der Blende, Verschluss und Iso an der Eigenen Kamera sowie das festlegen des Autofotokuspunkt sollten bekannt sein. Und ein gutes Stativ ist unerlässlich für Scharfe Fotos (wer kein Stativ besitzt, kann gerne eines von uns geliehen haben). Hilfreich ist auch eine kleine Taschenlampe um an seiner Kamera die Einstellungen machen zu können. In unserem Fotokurs Nachtfotografie lernen Sie die Lichter und Farben bei Nacht einzufangen. Hier sind einige Gebäude farbig beleuchtet, und wir spielen noch mit farbigen Taschenlampen  um zu dunkle Bereiche etwas aufzuhellen. Die Bildkomposition spielt hier eine große Rolle. Hier geht es um kippende Linien und Linienführung sowie das Zusammensetzen der unterschiedlichen farbigen Lichtquellen.

Die Abende sind oft sehr kalt. Manchmal so kalt, dass es schwierig ist den Auslöser zu drücken. Aber das gemeinsame frieren hat sich gelohnt. Andere Abende sind lau und windig. Stabile Stative sind sehr wichtig. Diese Widerstände sind jedoch kein Hindernis für tolle Fotos in unserem Nachtfotos. 

Lernen Sie die richtigen Kameraeinstellungen für tolle Nachtfotos.

Der Umgang mit Stativ, Fernauslöser und den Kameraeinstellung kann anspruchsvoll sein. Im dunkeln die richtigen Kameraeinstellungen durchzuführen ist wesentlich einfacher, wenn jeder die wichtigsten Einstellungen an seiner eigenen Kamera gut kennt. Wer seine Kamera noch nicht so gut kennt, und den Belichtungsdreieck nicht bewusst einsetzten kann, empfehlen wir vorher den Fotokurs Bewusster Fotografieren zu besuchen.

Einen letzten "Schliff" können Nachtfotos mit einen gezielten Bildbearbeitung bekommen. Hier bieten sich die Kurse Bildbearbeitung an.

Die hier gezeigten Fotos sind diese die uns Teilnehmer zur Verfügung stellen, die an einem Nachtfotokurs teilgenommen haben. Danke an die Teilnehmer für das zusenden der Fotos.

Neugierig geworden? 
Dann kommen Sie zu unseren Fotokurs Nachtfotografie im Landschaftspark.

FOTOIMPRESSIONEN FOTOKURS NACHTFOTOGRAFIE DUISBURG

FOTOKURSE


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu dem Fotokurs Nachtfotografie Spezial im Landschaftspark Duisburg?
Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775
auf Ihre Email oder Sie nutzen den Kontaktformular

Nach oben