• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Nachtfotokurs am Düsseldorfer Medienhafen

Wir fangen die Lichter der Nacht im Düsseldorfer Hafen und Umgebung ein. Gemeinsam erkunden wir die Umgebung und suchen uns die schönsten Motive aus. Von den Lichterketten die von den Straßenlaternen angeboten werden, bis hin zur Lichtmalerei. Die Lichtstimmung und die farbigen Spiegelungen sind in diesem Fotokurs Nachtfotografie eines der schönsten Motive. Es gibt kein "zu dunkel" für die Kamera. Es sind farbigen Kontraste die die Nachtfotografie zu einer der beliebtesten Fotomotiven macht.

Die blaue Stunde und die Lichter der Nacht fotografieren lernen

Die schwierige Lichtsituation im Nachtfotokurs fragt nach den richtigen Kameraeinstellungen. Unabhängig von welcher Kamera Sie besitzen, mit allen Kameras, die eigene Einstellungen ermöglichen, können Sie eindrucksvolle Fotos fotografieren und die Lichter der Nacht einfangen. Jedoch sind die Kameraeinstellung nicht alleine zuständig für ein gelungenes Nacht Foto. Die Bildgestaltung im Nachtfotokurs spielt eine große Rolle bei einem gelungenem Foto. Diagonalen sowie die Anreihung der Lichter sind starke Gestaltungselemente die bewusst eingesetzt werden.

Mit Stativ, Fernauslöser umzugehen und gleichzeitig die Kameraeinstellung vornehmen kann im Dunkeln anspruchsvoll sein. Die richtigen Kameraeinstellungen im dunkeln vorzunehmen ist wesentlich einfacher, wenn die wichtigsten Einstellungen an der eigenen Kamera bekannt sind. Wer seine Kamera noch nicht so gut kennt, und den Belichtungsdreieck nicht bewusst einsetzten kann, empfehlen wir vorher den Fotokurs Bewusster Fotografieren zu besuchen.

Nachtfotos können mit einen gezielten Bildbearbeitung einen letzten "Schliff" bekommen. Farben und Kontraste können angepasst werden. Hier bieten sich die Kurse Bildbearbeitung an.

Hier ein kleiner Einblick von Foto die in den Fotokursen entstanden sind, und die uns die Teilnehmer zugesendet haben. Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die Zusendung der Fotos.

Neugierig geworden?  sie wollen auch eindrucksvolle Nachtfotos fotografieren?
Dann kommen Sie zu unseren Fotokurs Nachtfotografie in Düsseldorf

FOTOIMPRESSIONEN VOM FOTOKURS NACHTFOTOGRAFIE IN DÜSSELDORF

FOTOKURSE


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu dem Fotokurs Nachtfotografie in Düsseldorf?
Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775
auf Ihre Email oder Sie nutzen den Kontaktformular