• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Ein Blog für Fotografie mit Achtsamkeit

Fotografieren ist mehr als nur ein Foto machen!

Seit langer Zeit möchte ich ein Blog erstellen, jedoch hatte ich nie die Zeit dazu. Nun jetzt habe ich sie und möchte mit euch in dieser Zeit weiter fotografieren, Ideen austauschen.

Mit dem Frühling kommt auch die Lust zu fotografieren. Das Licht, die Farben sind wunderschön. Die frische Luft ruft und ein Spaziergang tut der Seele gut.  Aber auch zuhause kann man vieles tun. Wer in meinem Fotokurse schon war weiß, das Fotomotive überall sind. Ich brauche nur eine Kamera und los geht es auf Motiv suche.

ich hoffe euch mit meinem Blog Ideen und Anregungen zu geben. Wer Lust hat macht mit, wer ein Feedback haben möchte kann sich gerne melden. Es sind so viele Ideen die mir durch den Kopf gehen, und ich freue mich diese mit euch zu teilen.

Nach Tags filtern: fotografiefotografiefotokurseduesseldorffototagebuch

Eine Woche Fototagebuch

Eine Woche mit der Kamera Unterwegs

Es war meine erste Woche in Corona Zeiten #wirbleibenzuhause. Draußen war ich nur mit meinem Hund Bonny spazieren. Immer der gleiche Weg bei mir um die Ecke, und zwei Mal in einem Wald in meiner Nähe. Zu unterschiedlichen Zeiten. Wir haben kaum Menschen getroffen. Die Fotografie hilft mir in der Isolation. Diese Woche blühten die Magnolien Bäume so schön, die Sonne schien durch Ihre Blüten oder wurden vom Wind "verweht".

Ein Foto pro Tag!

Weiterlesen…

Fotografieren jederzeit und überall

Fotografieren - ein wundervolles Hobby

Das Wetter ist super zum fotografieren. Leider dürfen wir keine Fotokurse geben. Das soll kein Grund nicht zu fotografieren. Fotomotive sind überall und warten darauf gesehen zu werden.

Aber erst schauen wir uns an, was die Fotografie bis jetzt für uns war. Es wurde alles fotografiert was wir im Urlaub erlebt haben, die schönen Orte die wir besucht und gesehen haben.  Die Fotografie verwandelte sich zu einem Werkzeug der Darstellung. Wir zeigen Anderen was wir erlebt und gesehen haben. Im Vordergrund steht das Zeigen, also wir Fotografieren für Andere.

Was Fotografieren wenn ich nicht in Urlaub kann?

Weiterlesen…