Fotopraxis -Fotografieren lernen in der Praxis

Motive sehen - Kamera einstellen - Fotografieren

In diesem Fotokurs  steht die Praxis im Vordergrund. In kleinen Gruppen erkunden wir die unterschiedlichen Orte und fangen die verschiedenen Motive ein. Mit Gleichgesinnten auf Fototour gehen wir auf Motiv suche und lernen die Kameraeinstellungen bewusst zu nutzen.

Im Urlaub, beim Spaziergang entdecken Sie ein schönes Fotomotiv. Damit es schnell geht, nehmen Sie dire Programmautomatik Ihrer Kamera, und hoffen, das das Foto so wird wie Sie es haben möchten.

Manchmal klappt es, manchmal nicht, und Sie wissen nicht warum. Sie kennen Blende, Verschluss und ISO, aber nur in der Theorie. Wenn dies Fremdwörter sind, und Sie diese Einstellungen in Ihrer Kamera nicht kennen besuchen Sie unseren Fotokurs für Anfänger

Sind Ihnen der Belichtungsdreieck bekannt, aber Sie möchten üben Blende, Verschluss und ISO Bewusst einzusetzen. Die richtigen Einstellungen für Ihr Motiv jetzt  Praktisch üben. Wann und wo stellen Sie was ein? Sie möchten Ihre Leidenschaft für die Fotografie mit Gleichgesinnten teilen?

Kommen Sie zum Fotokurs Fotopraxis

Wir zeigen Ihnen vor Ort welche Einstellungen Sie an Ihrer Kamera einstellen müssen um den gelunschten Effekt zu bekommen. Geben Ihnen Hinweise zu Autofokus, Blende, Zeit und ISO. Welche Einstellungen man nutzen kann für die verschiedenen Motive. Lernen Sie die Kameraeinstellungen Ihrer digitalen Kamera in der Praxis kennen und wie Sie diese anwenden können.

Die Fotopraxis ist sehr geeignet um wieder zu Fotografieren zu kommen. Da wir an verschiedene Orte unterwegs sind, kann es immer widere als Training bleiben damit das gelernte für die nächsten Urlaubsbilder angewendet werden kann.

Haben Sie Fragen zu den Fotokurs Fotopraxis? 
Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775

FOTOKURS FOTOPRAXIS - 59 €*

Freitags von 15 - 18 Uhr

  • Fotokurse Düsseldorf Landschaftsfotografie
  • Fotokurse Düsseldorf fotografieren im Zoo
  • Fotokurse Düsselddorf fotografieren in Duisburg
  • Fotopraxis Kaiserswerth von Fotokurse Düsselddorf
  • Fotokurse Düsseldorf Fototour durch Düsseldorf
  • Fotopraxis von Fotokurse Düsselddorf- im Medienhafen auf Motivsuche

Fotokurs Fotopraxis 

Für einen entspannten Start in Wochenende, erkunden wir gemeinsam unterschiedliche Orte um unsere Kenntnisse rund um die digitale Fotografie zu festigen und zu üben. Mit Gleichgesinnten gemeinsam auf Fototour die Motive erkunden und fotografisch einfangen. Mit Tipps und Tricks zu Bildgestaltung,  Kameraeinstellungen.  Die Fototour ist fotografieren ohne Hektik und Stress, um mit seiner eigenen Kamera und den Fotomotiven in Einklang zu kommen.

*Ohne Eintrittsgelder

WÄHLEN SIE IHREN WUNSCHTERMIN

Lassen Sie sich von Fotokurse Düsseldorf in der Fotopraxis -
Fototour zu Orten führen, wo Sie Ihre Kreativität ausleben können.

  • Sie haben vor längerer Zeit einen Fotokurs besucht?
  • Sie möchten das gelernte entspannt in einem Fotokurs mit Praxis anwenden?
  • Sie möchten mit Gleichgesinnten interessante Orte fotografisch erkunden?
  • Sie wollen Hinweise zu Ihrer Kamera und zu den Aufnahmen bekommen?

Dann ist die Fotopraxis - Fototour das richtige für Sie.

In kleinen Gruppen erkunden wir Düsseldorf und andere Orte fotografisch. Wenden Sie Ihr Wissen und unsere Hinweise an für besondere Bilder von Orten wie Schloss benrath, Kaiserswerth, Heinrichshütte, Düsseldorfer Medienhafen, Zoo Krefeld. Neue Orte sind in Planung

Alle Orte die Sie mit uns besuchen haben wir persönlich fotografisch erkundet.

Die Fotopraxis - Fototour hat am jeweiligen Termin immer fotografische Schwerpunkte. Zu diesen gibt es Hinweise zur Einstellung der Kamera und der vorhandenen Motive. Natürlich auch zu allen anderen Fotosituationen und Fotoaufnahmen.

Im Seminarpreis sind keine Eintrittsgelder enthalten die anfallen. Wie z.B. Insel Hombroich, Zoo Krefeld oder HenrichsHütte oder andere Ort wo Eintrittsgelder verlangt werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Personen begrenzt.

Dauer der Fotopraxis - Fototour 3 Stunden.

Viele Motive werden Sie auf unserer Fotopraxis - Fototour motivieren und inspirieren!

Für alle Besitzer einer digitalen Kamera, die gerne mit Gleichgesinnten auf Entdeckungstour gehen wollen. Es sind keine Voraussetzungen notwendig. Der Spaß an der Fotografie ist ausschlaggebend.

Gruppengröße:
4 bis 12 TeilnehmerInnen

  • Kamera,
  • Objektive
  • ggfs. ein Stativ
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte
  • eventuell Ersatz Akku
  • dem Wetter entsprechende Kleidung

Unser Tipp:
Sie haben die Möglichkeit sich vor Stornokosten bei Absagen zu schützen, wenn Sie eine Seminar-Rücktrittsversicherung abschließen. Unter folgenden Link Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie ein Angebot der ERV. Wir haben keinerlei Verbindung , weder geschäftliche oder organisatorische, dieser Versicherung.

Die Fotopraxis findet an verschiedenen Standorten statt. Bei den Terminen steht auch der Standort. Der genauer Treffpunkt wird nach der Anmeldung per Mail zugesendet. An eineigen Veranstaltungsorte kommen noch Eintrittsgelder hinzu.

Die Eintrittspreise sind Stand 18.04.2017 folgende:

  • Zoo Krefeld 11,50 €
  • Henrichshütte, Hattingen 4,00 €

Alle Treffpunkte sind mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gruppengröße: 4-12 Teilnehmerinnen (es sind 2 Fototrainer dabei)

Dauer: 3 Stunden