Fotopraxis mit Fotokurse Düsseldorf

Wir wollen mit viel  Praxis das fotografieren lernen und üben. Gemeinsam fotografisch Städte und Orte erkunden. Auf Fototour Motive Suchen, finden und fotografisch festhalten.

Wir werden gemeinsam zu Orten fahren die tolle fotografische Motive bieten.

Bei der Fotopraxis - Fototour steht das vertiefen der Grundlagen und das Praktische einstellen in der eigenen Kamera im Vordergrund. Sie lernen das Fotografieren in der Praxis. Wir sprechen kurz die wichtigen Kameraeinstellungen durch. Welche Blende, Verschluss und ISO sind Sinnvoll für welches Motiv.

Kameratechnik alleine ist keine Garantie für tolle Fotos, denn die Bildgestaltung ist ein starkes Gestaltungselement in der Fotografie. Bei der Motivsuche und Kameraeinstellungen gehen wir auch auf einige Bildgestaltungsregeln ein. Sie lernen Ihre Fotomotive zu finden, wie Sie Ihr Fotomotiv mit den passenden Kameraeinstellungen einfangen und dem richtigen Bildausschnitt wählen.

Der Fotokurs Fotopraxis ist ein sehr guter Fotokurs um seine eigenen Wahrnehmung des gesehenen zu trainieren. Es ist sehr spannen zu sehen wie viele unterschiedliche Motive eingefangen werden von den Fotokurs Teilnehmern. In den Fotoimpressionen Fotopraxis zeigen wir einen kleinen Einblick.

Ein Fotokurs für Einsteiger haben Sie schon besucht, aber Sie möchten mehr üben. Blende Verschluss und ISO kennen Sie schon, möchten den Belichtungsdreieck bewusst einstellen für Ihr Fotomotiv.

Im Fotokurs Fotopraxis haben Sie die Möglichkeit alles auszuprobieren was Sie gelernt haben und noch mehr dazulernen. Auch für Anfänger ist der Fotokurs geeignet, da wir die Grundeinstellungen besprechen. In der Fotopraxis -Fotografieren lernen in der Praxis, zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Kamera einstellen müssen um die Motive vor Ort spannend einzufangen. Die Fotopraxis hat als Ziel die Kameraeinstellungen zu üben, und von Motiv zu Fotomotiv anzupassen. Wobei der Spaß am Fotografieren weiter gefördert wird.

Mit Tipps zu Bildgestaltung und zu Kameraeinstellungen finden wir die unterschiedlichsten Motiven und fangen diese fotografisch ein. Fotografieren lernen in der Praxis.

Die Fotokurse Fotopraxis finden in unterschiedlichen Orten statt, so wird das Üben nicht langweilig.

Haben Sie Fragen zu den Fotokursen Fotopraxis?
Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775

FOTOPRAXIS DÜSSELDORF
SCHLOSSTURM

Fototour Schlossturm

In der Theorie haben Sie gelernt was Blende ISO und Verschluss ist. Nun geht es diese Einstellungen in der Praxis anzuwenden. Gemeinsam gehen wir auf Motivsuche und besprechen welche Kameraeinstellungen für das gesehene Motiv Sinnvoll sind.
 
  

FOTOPRAXIS DÜSSELDORF
MEDIENHAFEN

Fototour Medienhafen

Auch bei Tag bietet der Medienhafen tolle Motive. Von Architektur bis Detail aufnahmen sind auf unserem gemeinsamen Rundgang zu finden. Mit Tipps  zur Bildgestaltung und Kameraeinstellungen festigen Sie Ihr Grundwissen der digitalen Fotografie.
  

FOTOPRAXIS DÜSSELDORF
KAISERSWERTH

Fototour Kaiserswerth

Kaiserswerth ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert und bietet viele schöne Fotomotive. Der malerische Ortskern mit Barockhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert liegt am Klemensplatz. Am Rheinufer erhebt sich die Ruine der „Kaiserpfalz“ des sagenumwobenen Kaisers Friedrich Barbarossa.

FOTOPRAXIS
GARTEN IM NORDPARK

Fototour Nordpark

Im Nordpark befindet sich ein ganz besonderer Garten. "Der "Japanische Garten am Rhein" wurde von Iwaki Ishiguro, seinem Sohn und sechs weiteren Gärtnern angelegt. Der  5.000qm  großer Garten wird auch "Garten der Besinnung" genannt, durch die Anordnung der Bäume, Steine, Teich, Laternen und Sitzgruppen.

FOTOPRAXIS
SCHLOSSBENRATH

Fototour Schloß Benrath

Schloß Benrath ist eines der schönsten Gartenschlösser des 18. Jahrhunderts. Die 60 ha großen Gärten gelten als eines selten gewordenen Gesamtkunstwerke des ausgehenden Rokoko. Unsere Fotomotive reichen von Architektur, Skulpturen, Landschaft und Natur Aufnahmen.
 

FOTOPRAXIS
KREFELDER ZOO

Fototour Krefelder Zoo

Der Krefelder Zoo ist ein keiner Zoo, mit einem schönen Tropischen Gewächshaus und einem Schmetterlingshaus. Wir Können Tiere beobachten und fotografieren fast ohne störende Gitter. Mit Tipps und Tricks lernen Sie wie Sie Tiere in Bewegung Fotografieren, so wie schöne Tier Portraits zu machen.