• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Ein Blog für Fotografie mit Achtsamkeit

Fotografieren ist mehr als nur ein Foto machen!

Seit langer Zeit möchte ich ein Blog erstellen, jedoch hatte ich nie die Zeit dazu. Was ist aber "Zeit" in diesen Tagen, was bedeutet das für jeden einzelnen von uns? Ein "kleiner" Virus hat die ganze Welt im Griff. Sie bestimmt unser Leben. Was können wir daraus lernen? Es muss nichts "großes" getan werden um Veränderungen in Gang zu bringen. Wir können mit Achtsamkeit und Fotografie in diesen Tagen die Veränderungen beobachten, wahrnehmen was uns umgibt, erfahren was uns wichtig ist und erkennen was haben wir als selbstverständlich hingenommen weil es "einfach" da ist.

Mit dem Frühling kommt auch die Lust zu fotografieren. Das Licht, die Farben sind wunderschön. Die frische Luft ruft und ein Spaziergang tut der Seele gut.  Mit mehr Achtsamkeit die Umgebung wahrnehmen. Aber auch zuhause kann man vieles tun. Wer in meinem Fotokurse schon war weiß, das Fotomotive überall sind. Ich brauche nur eine Kamera und los geht es auf Motiv suche.

Ziel ist es nicht "Kunstwerke" zu erschaffen, vielmehr annehmen was ist ohne es verändern er verbessern zu wollen. Die Kamera in die Hand zu nehmen und mit dem Bildausschnitt das festlegen was gesehen werden will.

Ich hoffe euch mit meinem Blog Ideen und Anregungen zu geben. Wer Lust hat macht mit, wer ein Feedback haben möchte kann sich gerne melden. Es sind so viele Ideen die mir durch den Kopf gehen, und ich freue mich diese mit euch zu teilen.

Fototagebuch - täglich ein Foto

Nach Tags gefiltert: fotografiefotografiefotokurseduesseldorffototagebuch Alle Artikel anzeigen

Eine Woche Fototagebuch

Eine Woche mit der Kamera Unterwegs

Es war meine erste Woche in Corona Zeiten #wirbleibenzuhause. Draußen war ich nur mit meinem Hund Bonny spazieren.

Weiterlesen…